Regeln


Die Regeln vom Splash Contest sind einfach:

Es geht darum, mit den Skiern oder dem Snowboard über ein 14 Meter langes Wasserbecken zu gleiten.

Nach jedem Durchgang wird der Anlauf verkürzt, bis am Ende nur noch eine Person das Becken überqueren kann.

Skifahrer fahren ohne Stöcke, beim Start ist ein Schlittschuhschritt erlaubt.

Snowboarder dürfen beim Start kräftig abspringen, dies ist erfahrungsgemäss mit einem Schlittschuhschritt zu vergleichen.

Die nächste Runde erreicht, wer mit der Bindung der Skis oder der Mitte des Snowboards aus dem Wasser kommt. Der Entscheid wird von unserem Schiedsrichter am Poolrand getroffen, welcher im Falle eines Tauchers auch aus dem Wasser hilft.

 

Natürlich sind auch spezielle Showeinlagen sehr erwünscht.

Bei uns sind schon diverse Leute mit den verrücktesten Ideen über oder ins Wasser gefahren, sei dies mit dem Bob, den Langlaufskis, dem Quad, dem Schneetöff, mit einem Ski, rückwärts, zu dritt, etc.

Den Ideen kann freien Lauf gelassen werden, das Publikum wird es sicherlich mit entsprechendem Applaus danken!